Lohne/Bokern Februar 2018

Int. Field Trial Paar 11.02.2018 in Lohne/Bokern 
Prüfungsleitung: Andreas Jockwig; Revierführer: Franz Ruholl 

Richter: Bernd Gimbel (D), Pat Dooley (IE), Josef Müller (D)


Bei schönem Wetter, ca.15 C und gutem Wind fand die Prüfung vorwiegend auf Feldern mit fast hüfthohen trockenen Senf statt. Wild gab es genügend, Rehe, Hasen und sehr viele Fasane. Manch ein Paar hatte das Vergnügen auf mehr als 10 Fasane auf einmal zu stoßen, viele Hunde hatten damit Probleme.
Es war eine sehr perfekt organisierte Prüfung, die Mitrichter waren sehr kompetent und hatten ein waches Auge. Dank gilt meinen Mitrichtern, der Prüfungsleitung, dem Organisationsteam und den Revierinhabern zur Verfügungstellen ihrer Reviere.
Den Hundeführer gilt mein Respekt, da es nicht einfach war in dem trockenen Senf mit den Hunden zu arbeiten. Super war auch das verschiedene Britishe Vorstehhunde an der Prüfung teilnahmen.
Ein Hund konnte in der Prüfung punkten, der Rüde Malstabordana Odin. Der Irish Setter Rüde erreichte ein sehr gut mit 15 Punkten.
gez. Bernd Gimbel



 1 GS H Scotland King’s Lotte, WT 07.07.2013,  el
 2 ES R Windsong Age Darion, WT 10.08.2014, zurückgezogen
 3 IRWS H Dayana from Silven’s Lodge, WT 01.06.2011,  NC
 4 IRS R Malstabordana Odin, WT 24.01.2015, sehr gut, 15 Punkte
 5 POI H Juwel von den Dachsfichten, WT 13.05.2016,  el
 6 IRS H Lia vom Kapellenpfad, WT 01.09.2013,  el
 7 IRS R Robin, WT 01.06.2012,  el
 8 ES H Olivia von der Osterpforte , WT 14.06.2014,  NC
 9 IRS R Ceasar, WT 07.06.2012,  el
10 POI R Beaconsfield Chips, WT 28.04.2013,  el


Paar 1:

ISR Ceasar WT: 07.6.2012
mit
IRS H Lia vom Kapellenpfad WT: 01.09.2013 

Ceasar und Lia suchen von Beginn an mit vorzüglichen Stil und Suchenwille, Ceasar nutzen das zugewiesene Suchenareal optimal. Beide lassen sich von den 3 Rehen nicht stören, jedoch läuft Cesar in der 4.Minuten in einen Fasan, schmeisst diese und begleitet ihn. Lia vzgl. Stil, geht von Anfang an sehr in die Tiefe, lässt rechte Seite des Feldes ungeprüft.

Lia: Restzeit
Cesar : el


Paar 2:

IRS R Malstabordana Odin WT: 24.01.2015
mit
POI R Beaconsfield Chips WT: 28.04.2013 

Odin zeigt uns seine sehr gute Suche und Stil, Rüde ist sehr gut geführt in der 4.Minute steht er leer vor. Der Pointer dreht leider öfters falsch im Wind und orientiert sich sehr an Odin der sich dadurch nicht zu sehr stören lässt.
Beim 2.Aufruf, an einem Waldrand steht Odin fest vor, Chips hatte diese Stelle zuvor schon zweimal geprüft. Chips sekundiert bei Odin nicht.
Odin wird vom Führer korrekt bedient.

Odin: sehr gut 15 Punkte
Chips: el


Paar 3:

ES R Windsong Age Darion WT: 10.08.2014 
mit
GS H Scotland King’s Lotte WT: 07.07.2013 

Darion zeigt uns heute eine mäßige Suche mit sehr viel Trab Phasen, stört ihren Partner sehr.
Führerin zieht ihren Hund in der 3.Minute zurück. Ein großen Dank an Frau May für diesen Schritt.

Darion: zurückgezogen
Lotte: Restzeit


Paar 4:

POI R Juwel von den Dachsfichten WT: 24.01.2015 
mit
IRS R Robin WT: 01.06.2012 


Beide Hunde starten sehr energievoll mit sehr hohem Finderwille und Passion, gehen schnell in die Tiefe, jedoch tritt der Richter in der 2. Minute einen Fasan heraus den beide Hunde hätten finden können.

Robin: el
Juwel: el

 
Paar 5:

ES H Olivia von der Osterpforte WT: 14.06.2014
mit
IRWS H Dayana from Silven’s Lodge WT: 01.06.2011 


Olivia zeigt uns einen vorzüglichen Sprung mit sehr hoher Kopfhaltung und sehr flotter Suche zu Beginn, die jedoch zum Ende der Suche sich sehr verändert die Hündin wirkt müde. 
Es scheint das heute nicht der Tag für Dayana ist, ihre Kopfhaltung, Style, System ist nicht optimal, etwas Rutenspiel, die Suche wird ab und zu von Schnüffel-Phasen unterbrochen.
Beide Hunde nutzen das zugewiesene breite Feld nicht.

Beide Hunde finden kein Wild.

Olivia: NC
Dayana: NC



2.Aufruf:

GS H Scotland King’s Lotte WT: 07.07.2013 
mit
IRS H Lia vom Kapellenpfad WT: 01.09.2013 BuF: Heike Sporleder


In einem hohen Senfacker bekommen die Hunde ihren 2.Aufruf. Rehe sind in Sichweite, welche sich entfernen.
Lia geht sofort in die Tiefe mit vzgl. Kopfhaltung und Sprung, in der 1.Minute fliegt weit vor ihr ein Fasan auf, in der 2.Minute das gleiche, Lotte stochert , tief Kopfhaltung, Fasan fliegt ab, Lotte stoppt nicht. Parallel dazu fliegt ein weiterer Fasan bei Lia.

Dies war ein Feld mit sehr viel Wild, trotz gutem Wind, aber hohem Bewuchs konnten beide die Fasan nicht festmachen.

Lotte: el
Lia: el



      


Share by: